Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz


Neues, Ersatz und überarbeitete Auflagen

Wanderführer aus dem Rother Verlag:

Neue Guide-Books* in der Geschäftsstellen-Bücherei

Im letzten halben Jahr hat die Geschäftsstelle neben einigen Standardtiteln aus dem Kletterbereich auch knapp 20 neue Rother Wanderführer angeschafft. Darunter findet sich nicht nur Ersatz für verschlissene Tourenbegleiter, sondern auch überarbeitete Auflagen und Neuerscheinungen. Weitere Bücher sind uns vom Bergverlag Rother freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden. Wir möchten hier den Wanderführer "Erzgebirge" von Britta Schulze-Thulin vorstellen:

Im südlichen Sachsen gibt es neben dem Elbsandsteingebirge noch ein sehr schönes Wandergebiet: das Erzgebirge.

Zusammen mit dem Vogtland bietet die abwechslungsreiche Landschaft blühende Wiesen, ruhige Flusstäler und dichte Mischwälder mit Hochmooren. Einige Touren sind auf tschechischem Staatsgebiet beschrieben und auch per ÖPNV erreichbar.

Wie immer in Rother-Wanderführern wird die Landschaft detailliert und die Touren ausführlich mit Höhenprofil beschrieben. Zu allen Touren gibt es GPS-Tracks als Download.

ISBN: 978-3-7633-4517-5

* Das Wort "Führerliteratur" wurde als missverständlich kritisiert, daher verwende ich hier die englische Bezeichnung. Alpenverein und Artikelautor setzen sich für Toleranz und Miteinander ein und wenden sich entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung und Rassismus. (Ingo Simon)

Zurück zur Startseite

Offene Norddeutsche
Meisterschaft

Norddeutsche Meisterschaft Lead
22.09.2018 Hannover


Martin Öhm

Hallo Hochtourer, ich bin auf der Suche nach Gipfelstürmern mit hochalpiner Erfahrung um gemeinsam die Berge der Alpen zu erkl...

Samstag, 18. August 2018 18:53
Wettkampfklettern:

Was ist
Olympic Combined?