Schon
gesehen?

 
 

GöWald-Projekt
80 Achter
speziell für
Sandsteinfans

 
Ansprechpartner

Ingo Simon

(Trainer C Sportklettern)

05592 / 5905284  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Michael Schmidt 
(Trainer C Sportklettern;
Trainer C Klettern
für Menschen
mit Behinderungen)
Tel/SMS 0178 401 53 61


Blick von der Jakobikirche

Ausbildungsbericht

Kletterausbildung am Fels 2017

Als Vorbereitung für unseren Italienurlaub haben wir (Lea, Sofia, Annika) am Felskletterkurs von Michael teilgenommen. Innerhalb von zwei Tagen brachte uns Michael bei, mit den Unmengen an Kletterausrüstung umzugehen und zeigte uns, wie man sein Material wieder mitnehmen kann, ohne dabei abzustürzen.

Beim Behälterskopf und Otterbachstein übten wir zuerst an Bäumen das Um- und Abbauen, um es dann später am Fels unter Michaels Aufsicht zu wiederholen. Dabei durften natürlich Naturschutz, Abseilen, Materialkunde, diverse Knoten und Sicherheitsaspekte auch nicht zu kurz kommen. Ein besonders lustiger Aspekt war das Nachsichern, um dann im Endeffekt zu dritt als Kuddelmuddel aus Armen und Beinen ganz oben im Fels zu hängen.


Alles in Allem wurden wir durch den Felskletterkurs super auf den Urlaub vorbereitet (wir leben noch ;P) und hatten trotz des etwas bescheidenen Wetters eine Menge Spaß.


Annika und Lea

 Unsere Übungsleiter


Trainer Klettern Göttingen

Stephan Schulze

Trainer Klettern Göttingen

Michael Schmidt


Trainerin Klettern Göttingen

Rainer Finn

Trainerin Klettern Göttingen

Sonja Biewer


Kletterbetreuer

Joachim Douillard-Henning

Trainer Klettern Göttingen

Ingo Simon


Trainer Bergsteigen Göttingen

Heinz Fiedler

Kletterbetreuer

Konstantin Christ


Trainer Bouldern Göttingen

Florian Lüer

Trainer Klettern Göttingen

Damian Badners


Kletterbetreuer (Schulsport)

Ansgar Weingarten

Trainerin Klettern Göttingen

Wiebke Hinze


Trainer Bouldern Göttingen

Frank Boddin

Trainer Klettern Göttingen

Sarah Köster


Trainer B Sportklettern

Daniel Buse