DAV Mitgliedschaftsdaten

Mein
Alpenverein

Ihre Adresse hat sich geändert?
Sie wollen das Mitteilungsheft in Zukunft digital erhalten?
Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft bei uns selbst verwalten. Natürlich geht das auch weiterhin vor Ort zu unseren Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle.
DAV Göttingen

Fragen?

Besuchen Sie uns in der Geschäftsstelle
Oder schreiben Sie uns.
Blick von der Jakobikirche

Mitgliedschaft

Wenn Sie Mitglied werden wollen, dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und geben ihn unterschrieben in der Geschäftsstelle ab - oder schicken ihn uns per Post/mail/Fax.  Einzelheiten zur Mitgliedschaft erhalten Sie hier:

 

Mitgliedsbeiträge ab 2014

Mitglied Jahresbeitrag Anmeldegebühr
A-Mitglieder - ab 26. Lebensjahr 70,00 € 16,00 €
B-Mitglieder (falls Partner oder Ehegatte im DAV) 40,00 € 8,00 €
C-Mitglieder (falls bereits Mitglied anderer Sektion) 20,00 € 8,00 €
D-Mitglieder (Junioren vom 19. bis 25. Lebensjahr) 40,00 € 8,00 €
Kind / Jugend (bis zum 18. Lebensjahr) 40,00 € 5,00 €
Familien (A und/oder B-Mitglieder + Kinder/Jugend) 110,00 € 24,00 €

 

 

Kündigungen

Kündigungen für das Folgejahr müssen jeweils bis zum 30. September schriftlich oder per e-mail vorliegen – andernfalls gilt die Mitgliedschaft für ein weiteres Jahr. Die Kündigung wird durch die Sektion schriftlich bestätigt.

 

Sektionswechsel

Sektionswechsel für das Folgejahr müssen ebenfalls bis zum 30. September schriftlich oder per  e-mail vorliegen.

 

Bank- und Anschriftenänderungen

Änderungen von Bankverbindungen und Anschriften bitte unverzüglich und schriftlich an die Sektion einreichen. Nur so sind ein ordnungsgemäßer Bankeinzug und ein richtiger Versand von Beitragsmarken sowie Sektions- und DAV Mitteilungen möglich.

 

Beitragszahlungen und -ermäßigungen

Für alle Beitragszahlungen gilt das Konto der

Sektion Göttingen
IBAN: DE 89 260 500 01 0000 511220
Sparkasse Göttingen -
BIC: NOLADE21GOE

Die Jahresbeiträge werden Anfang Januar des laufenden Jahres vom Konto abgebucht.

Arbeitslos gemeldete Mitglieder können für das Folgejahr unter Vorlage (bis zum 30.9.) einer amtlichen Bescheinigung weiterhin beitragsermäßigt geführt werden.

 

Ersatzmitgliedsausweise

Sollte Ihr Mitgliedsausweis verloren gegangen sein, so können Sie diesen gegen eine Verlusterklärung sowie Gebühr von 5 Euro in der Geschäftsstelle erneut ausgestellt bekommen.

Online-Aufnahmeportal

Sie brauchen Ihren Mitgliedsausweis sofort und können nicht bis zur nächsten Öffnungszeit der Geschäftsstelle warten? Oder Sie wollen nicht anreisen? Dann können Sie im Internet im Online-Aufnahmeportal des DAV Mitglied werden und sich Ihren vorläufigen Mitgliedsausweis selbst ausdrucken. Wir senden Ihnen den endgültigen Ausweis dann demnächst zu. Auch die B- und C-Mitgliedschaft kann hier angenommen werden.

Online-Datenverwaltung

Sie können Datenänderungen Ihrer Mitgliedschaft selbst online eingeben. Dazu können Sie sich hier auf "Mein Alpenverein" ein Konto erstellen und bearbeiten. Wenn Sie das DAV Panorama und/oder das Mitteilungsheft der Sektion Göttingen nicht mehr in Papierform beziehen möchten, kann das auch hier vermerkt werden. Alle Datenänderungen können aber alternativ auch nach wie vor in unserer Geschäftsstelle veranlasst werden.