Blick von der Jakobikirche

Schwarzes Brett


Clemens

Hallo zusammen

Ich bin gerade aus der Schweiz nach Göttingen gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem Kletterpartner/in :-). Am besten mit derselben Motivation:
2-3 mal die Woche klettern, sehr gerne auch draussen wenn das Wetter stimmt. Bin schon sehr auf den Göttinger Wald gespannt!
Ein klein wenig Ehrgeiz schadet nicht, aber der Spass steht bei mir klar im Vordergrund.

Ich bin m, 27 und steig je nach Motivation und Form ne 8, hoffe mal 9-  regelmässig durchzusteigen... Wäre toll, wenn du ungefähr im selben Bereich unterwegs bist. 

Freu mich schon!
Clemens

Dienstag, 19. September 2017 18:41
Ingo Simon

Beiratssitzung am 2. November

Liebe Beiratsmitglieder, am 2.11. ab 18 Uhr findet die nächste Beiratssitzung statt. Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Euer Vorstand

Sonntag, 10. September 2017 08:39
Silke

Liebe Felskletter- und ItalienfreundInnen,

ist irgendjemand von Euch in der ersten Oktoberwoche in der Nähe von Finale Ligure zum Klettern?  Ich bin eine Woche dort in Urlaub ohne Kletterpartnerin und würde zu gerne zumindest einen Tag lang die Felsen erkunden.

Oder im nächsten Jahr mal nur zum Klettern...

Viele Grüße

Silke

 

Sonntag, 03. September 2017 12:08
Niklas

Hej Kletterfreunde!

Ich suche einen Kletterpartner mit dem man an den Wochenenden oder auch mal in der Woche das Okertal erkunden kann, um die eine oder andere Route zu testen. :)

Ich bin 26Jahre und wiege 80KG.

Würde mich auch über Tipps freuen, wo ich noch nach einem Kletterpartner schauen kann, falls sich niemand findet. :)

Viele Grüße,

Niklas

Mittwoch, 30. August 2017 11:29
Franz

Hey Niklas,

du ich bin (24, 74Kg) gerade nach Göttingen gezogen und bin gerne für Kletterausflüge zu haben.

Schreib mir doch eine Mail wenn du deine Suche noch läuft.

F-schoenherr@web.de

Liebe Grüße, Franz

Montag, 11. September 2017 08:36
Jan

Da schließe ich mich doch glatt an :-)Letzte Woche noch im Erzgebirge zum Klettern gewesen. Bin 28, 80kg.  Gerne auch zum Hallenklettern, da ja nun für dieses Jahr nicht mehr mit so vielen Schönwettertagen zu rechnen ist.

tomasek-jan@web.de

Donnerstag, 14. September 2017 22:11
Heidi

@Gabi

Leider bin ich erst jetzt auf deine Nachricht gestoßen und habe für dieses Jahr keine Urlaubskapazitäten mehr. Ich hätte aber generell Interesse an Wanderungen, wie beschrieben.

Wie kann man denn hier Kontakt aufnehmen, ohne die Mailadresse für das ganze Internet öffentlich zu machen?

Viele Grüße

Heidi

Montag, 14. August 2017 06:26
Gabi

Hallo,

wir (+-50 J., 2m, 1w) suchen noch nette Leute, die langsame Genusswanderer sind und Lust haben den Dolomitenhöhenweg 1 ab 22.08.2017 mit zu wandern (für uns ist es egal, wie alt jemand ist;-))

Viele Grüße Gabi
Montag, 26. Juni 2017 19:19
Vera

Hallo,

suche für diesen Sommer (Ende August/Anfang September) noch jemanden zwischen ca. 24 und 32, der/die Lust auf eine mehrtägige Hüttentour hat (Slowakei, Österreich, Frankreich, egal...).

Würde mich freuen, auf diesem Wege eine Begleitung zu finden :)

Donnerstag, 22. Juni 2017 13:26
Sven

 

Moin Vera,

die ersten beiden Septemberwochen bin ich mit noch einem Kumpel in Österreich zu einer Hüttentour im Ferwall unterwegs, schreib mir einfach bei Interesse.

Grüße

Sven

Montag, 26. Juni 2017 18:42
Vera

Hey Sven,

klingt wunderbar :) Über die DAV-Seite hier kann ich Dir glaube ich keine persönliche Nachricht schreiben. Magst Du mir einfach eine E-Mail schicken? vera-hark@posteo.de

LG,

Vera

Dienstag, 27. Juni 2017 07:54
Dorothea Meisser

H

 

Hallo Sylvia und Angela,

Ich bin auch nochauf der Suche nach Kletterpartnerinnen im Roxx.

Meldet euch doch mal.

LG Dorothea 

dorothea.meisser@gmail.com

Mittwoch, 07. Juni 2017 10:02
Christoph
Hi Leute, ich habe am 6.5. am Habichtstein zwei Doppelkarabiner vergessen. Falls die jemand gefunden hat, fänd ichs schön, wenn er/sie sich bei mir meldet. Wäre schön wenn das nicht als Beutegut gesehen wird, wies halt so oft üblich ist in der Kletterszene. Grüße Christoph
Dienstag, 16. Mai 2017 07:01
Sülo
Hallo liebe Wanderfreunde, ich suche einen Wanderpartner oder Wanderpartnerin und bin dabei zeitlich flexibel. Wir können die Routen zusammen auswählen. Kontaktaufnahme unter meiner Mailadresse: horasan78@hotmail.com
Montag, 01. Mai 2017 20:31
Sylvie
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Kletterpartnern. Würde gerne zumindest 2 mal pro Woche im Roxx trainieren, nachmittags ab 15:30 Uhr und gerne auch am Wochenende. LG Sylvie
Donnerstag, 27. April 2017 07:23
Angela
Hallo Silvie, hast Du schon einen Kletterpartner gefunden? Ich suche seit längerem ebenfalls und wenn Du Lust hast, dann würde ich mich sehr gerne anbieten. Die Uhrzeiten passen mir ebenfalls sehr gut. Melde Dich bitte bei Interesse. Ganz liebe Grüße Angela
Sonntag, 07. Mai 2017 20:59
Sylvie
Hallo Angela, ich habe noch niemanden gefunden, der regelmässig und möglichst langfristig 2mal pro Woche Zeit hat.Wenn du magst, können wir uns diese Woche Samstagabend ja mal im Roxx treffen. Zwecks schnellerer Kommunikation hier mal meine Emailadresse: sylviearendt@web.de Würde mich freuen, von dir zu hören. LG Sylvie
Dienstag, 09. Mai 2017 05:09
Heike Hartmann
Ich suche eine 4.Person, die Lust hat, mit uns (2 Frauen, 1 Mann, Anfang 50) zwischen dem 22.06.2017 und dem 11.07.2017 nach Peru/Bolivien zu fahren. Da ich fließend spanisch spreche, werden wir vor Ort alles selbst organisieren. Geplant ist, viel anzuschauen und 1-2 6.000er zu machen, möglichst den Sajama, das "Dach" Boliviens. Auch wer sich die Berge nicht zutraut, kann gerne mitkommen. Alter und Geschlecht unserer Reisebegleitung sind egal; Hauptsache unkompliziert :-)) LG Heike
Samstag, 15. April 2017 13:13
Stephan Schulze
DAV Weende, neue Routen neue Herausforderungen. Wir haben die Kosten gescheut aber keine Mühen. Gut gebaute Schrauber haben kostbare Zeit investiert, um die verwegene Klettercommunity des DAV Weende in neue Kletterabenteuer gehen zu lassen. In diesem Rahmen bedanke ich mich für die hervorragende Unterstützung bei Sandy, Ingo u. Sonia, Heinz u. nicht zu vergessen bei meinen beiden Töchtern Emelie u. Caroline. Schöne Ostern u. wir sehen uns in Weende an den Wänden.
Donnerstag, 13. April 2017 20:34
Dorothea Meisser
Hallo, hat jemand von euch Lust und Zeit während der Osterferien im Roxx zu klettern. Gerne Vormittags. Viele Grüße und angenehme Ostern
Donnerstag, 13. April 2017 07:29
Lars
Hat noch jemand angesichts des vorhergesagten schönen Wetters am kommenden Sonntag, 9.April, Lust auf ein paar einfache Granit-Kletterereien im Okertal als entspannten Einstieg in die Fels-Saison? Das nötige Material könnte ich ggf. mitbringen.
Donnerstag, 06. April 2017 22:49
Stephan
Info: Kein klettern in den Osterferien an der DAV Kletterwand. Die Weender Sporthalle ist wegen Baumaßnahmen durch die GÖSF gesperrt.
Sonntag, 19. März 2017 12:21
Paula
Hi, falls das Wetter hält würden meine Kletterpartnerin und ich morgen gerne raus an den Fels. Leider sind wir neu in Göttingen und haben unsere Exen noch nicht hier. Hat jemand Lust uns morgen zu begleiten (mit dem entsprechenden Material) oder kann uns eventuell ein paar Exen für das Wochenende ausleihen? Das wäre echt super :) Liebe Grüße, Paula
Freitag, 17. März 2017 16:30
Steffen
Hi Vera, ich gehe 2- 3 mal pro Woche bouldern, normalerweise Sonntag, Mittwoch und Freitag. Wenn du bock hast kannst du dich gern melden..! Viele Grüße, Steffen
Sonntag, 12. März 2017 19:25
Vera
Hallo, suche KletterpartnerIn für Vorstieg und bouldern im Roxx. Beim Vorstieg bin ich bei einer 6. Ich bin 25 Jahre alt, Studentin und freue mich über neue Bekanntschaften :)
Montag, 20. Februar 2017 10:34
Martina
Hallo Vera, wenn Du Lust hast mal klettern zu gehen, kannst Du Dich gerne melden. Ich klettere im Vorstieg im 5er Bereich und würde auch gerne mal bouldern gehen. Viele Grüße, Martina
Mittwoch, 01. März 2017 10:53
Stephan , DAV Göttingen
Sicherungsgeräte, wie wird das Sicherungsgerät richtig eingesetzt, Probleme mit dem eigenen Sicherungsgerät oder Interesse andere Sicherungsgeräte zu testen? Ihr benötigt Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein Sicherungsgerät? Meldet euch per Mail oder kommt Montags/Donnerstags in Weende zur Kletterwand des DAV. Informationen über die Geräte könnt ihr hier erhalten sowie sofortiges ausprobieren wird aktuell von mir angeboten, folgende Sicherungsgeräte sind im Programm: GRI GRI, MATIK, FISCH, SMART, MEGAJUL, CLICK UP, ERGO, TUBE, ACHTER oder auch HMS.
Sonntag, 05. Februar 2017 11:41
Powered by JoomVita VitaBook