Blick von der Jakobikirche

Sommerfreizeit 2018

Der Zielort für die Sommerfreizeit im kommenden Jahr steht noch nicht fest, aber wir spielen mit dem Gedanken wieder nach Arco zu fahren und unsere diesjährigen tollen Erfahrungen dort weiter zu vertiefen. Ihr werdet an dieser Stelle informiert, wenn wir mehr wissen.

 

Sommerfreizeit 2017

Auch im Jahr 2017 waren wir unterwegs. Die Freizeit führte uns dieses Mal nach Arco, einem der bekanntesten Klettergebiete der Welt. Eine Stadt, die sich auf das Klettern spezialisiert hat und wo unzählige Routen darauf warten beklettert zu werden. Bei fast durchgehend gutem Wetter hatten wir eine tolle Zeit am Fels, auf dem Klettersteig, beim Baden in der Sarche und auch beim Tanzen in der Innenstadt!

 

Sommerfreizeit 2016

Für die Sommerfreizeit 2016 sind wir zum Klettern und Wandern mit zwei 9-Sitzern in die Dolomiten gefahren. Wie immer eine sehr gelungene Freizeit mit einer geilen Truppen, auf einem tollen Campingplatz in natürlich, malerischer Umgebung auf ca. 1000m gelegen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Sommerfreizeit 2015

Im Sommer 2015 waren wir mit 23 Teilnehmern in der Verdonschlucht in Südfrankreich. Den Campingplatz hatten wir für uns ganz alleine mit täglich frischem, selbstangebautem Gemüse von unserem Gastgeber. Wir waren Klettern, Baden im Gebirgsbach und sogar Wildwasserkanu fahren.

Sommerfreizeit 2014

Die Sommerfreizeit 2014 führte uns zum zweiten Mal ins Zillertal. Leider war das Wetter nicht so gut wie im vorherigen Jahr. Im Schwimmbad und der Kletterhalle ist uns das aber gar nicht aufgefallen.

 

Sommerfreizeit 2013

Wir waren im Zillertal auf einem Campingplatz mit eigenem Pool. Bei bestem Wetter sind wir geklettert, haben Klettersteige begangen, waren Wandern und sind mit einem Raft auf der Ziller gefahren.

 

Sommerfreizeit 2012

Im Sommer 2012 waren wir im Frankenjura klettern.