Blick von der Jakobikirche

Wir von der Mädchensportklettergruppe sind zwischen 12 und 17 Jahre alt. Jede Woche Mittwoch treffen wir uns zwischen 17:00-19:00 Uhr um gemeinsam einem Sport nachzugehen, der verbindet: Wir klettern und bouldern. Warum nur Mädchen? Für viele ist es wichtig, eine „Mädelszeit“ in einer Bezugsgruppe zu haben, in der sie unter sich sein können und ihre Sportart mit anderen Gleichaltrigen zusammen zu machen. Gemeinsam unternehmen wir aber auch gelegentlich außerhalb der Gruppenstunde etwas miteinander, wie etwa zusammen übernachten und spielen.

 

Die Aufnahme in die Gruppe erfolgt ausschließlich über eine Warteliste und frühestens ab 12 Jahren. Um auf der Warteliste eingetragen zu werden, schreiben Sie bitte eine Email an Daniel Buse. In der Email sind bitte Name, Geburtsdatum des Kindes und eine Kontakttelefonnummer zu nennen.

 

 

 




Gruppenleiterinnen

Lina Küther

Marit Meier