Blick von der Jakobikirche

Wir sind die Leistungsgruppe der Sektion Göttingen. Zur Zeit bestehend aus 2 Jungs und 7 Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Wir trainieren zwei mal pro Woche, um unsere Fähigkeiten im Lead-Klettern und beim Bouldern zu verbessern. Langfristig wollen wir auch unsere Fähigkeiten am Naturfels unter Beweis zu stellen und viele Outdoor-Kletterfahrungen zu sammeln.
Die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Wettkämpfen ist Voraussetzung für einen Platz in der Gruppe.

Unser Dank gilt Sven Frings, der es uns ermöglicht im RoXx Kletterzentrum zu trainieren!

 

 

13.08.2016

Wir sind mit der Leistungsgruppe zum zweiten Mal nach Lüneburg gefahren, um im dort ansässigen Kraftwerk zu bouldern und mal wieder eine andere Halle zu sehen. Eine kleine Wettkampfsimulation mit anschließender Reflektionsphase gab es natürlich auch, siehe folgendes Bild.

 

 Ansprechpartner:

Florian Lauster

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!