Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz


Neue Wandgeometrien inklusive Kamin

Klettersport

Neue Trainingszeit in Geismar

Wir haben eine neue Trainingszeit in der Sporthalle Geismar 2 an der IGS. Die Schulsporthalle verfügt über eine etwa 8m hohe Kletterwand mit 10 Linien für Vorstieg und Toprope sowie über einen Boulderraum. Die IGS Geismar und die GöSF ermöglichen uns dort eine Trainingszeit für freies Klettern, jeweils samstags von 10 bis 12 Uhr.

Zu Beginn wird die vor Ort verfügbare Ausrüstung noch karg sein. So werden wir dort keine Kletterschuhe zum Verleih zur Verfügung stellen können. Bitte bringt möglichst euer eigenes Material mit, wenn ihr zum freien Klettern nach Geismar kommen wollt. Ein kleines Ausrüstungssortiment werden wir aber auch dort vorhalten. Duschen und Umkleiden sind in der Turnhalle verfügbar. Die Eingangstür zur Halle ist während der Trainingszeit offen.

Wir freuen uns, damit auch im Süden Göttingens ein Kletterangebot zu haben und sehen diese Möglichkeit als gute Ergänzung zu den Kletteranlagen Weende, SPOT sowie zu unserer Kooperation mit dem RoXx.


Mit dem Rad kann man bis vor die Tür fahren.

Wer noch nie dort war findet den Weg anhand dieser Karte. Vom Parkplatz oder vom Schulweg aus geht es um die einzeln stehende Sporthalle Geismar1 herum zur in das Schulgebäude integrierten Halle Geismar 2. Trainingsbeginn wird erst nach den Coronabrschränkungen sein, wenn auch indoor wieder Kontaktsport erlaubt ist. In Einzelfällen wird dieser Termin ausfallen, um die Halle für Punktspielbetrieb oder Tourniere bereit zu stellen. Bitte achtet dazu auf die Termine im Trainingsplan.

Bis bald in Geismar!   

Zurück zur Startseite


Nico

An die Sandstein Aspiranten unter euch: Wie geht ihr mit schmierigen Griffen um? Gibt es einen Weg, außer mit weicher Bürste ...

Dienstag, 15. Juni 2021 12:40

AV Services Wetter Hütten Felsen