Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz


Neue Routen in Weende

Klettersport

Klettertraining nach den Weihnachtsferien

In Weende wurde mal wieder geschraubt. Über 20 - zum Teil schon recht betagte - Routen wurden entfernt. Wenn euer Projekt dabei war, dann braucht ihr jetzt leider ein neues. Das ist aber kein Problem, denn es sind wieder neue Routen entwickelt worden. Acht ehrenamtlich Helfer haben mitgemacht und von 8 Uhr morgens an Material transportiert, abgeschraubt, repariert, neu geschraubt, getestet, verbessert und Griffe gewaschen. Teilweise ist auch neues Griffmaterial an der Wand. Zusätzlich gab es 2 Sondertrainingstermine in den Ferien. 

Vielen Dank an die Helfer!

Der reguläre Betrieb startet dann am Samstag in Geismar. Auch dort wird nebenbei geschraubt werden, aber nur im Boulderbereich. Die Kletterwand ist regulär offen, es gilt aber natürlich das Corona-Hygienekonzept (das bedeutet u.a. dass jede 2. Route frei bleiben muss).
Bitte achtet dazu auf die Termine im Trainingsplan.

Bis bald in Geismar und in Weende!   

Zurück zur Startseite


Michael

Erleichterungen bei 2Gplus - Niedersachsen entbindet Personen mit vollständig abgeschlossener Impfserie und Auffrischungsimpfu...

Samstag, 04. Dezember 2021 18:09

Wir werden
klima-neutral.
Warum?

Hilf mit. Gestalte die Zukunft.

AV Services Wetter Hütten Felsen