Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz

Nord-Ostdeutsche Meisterschaft Bouldern 2020:

Platz 2: Alma Bestvater (Meisterin 2018)

Endlich wieder Wettkämpfe!

Unter Ausschluss von Publikum fand die Nord-Ostdeutsche Meisterschaft im Bouldern am 12. September in Göttingen statt. Im Bild übergibt der Erste Vorsitzende der DAV Sektion Göttingen die Medaille an die Zweitplatzierte und Deutsche Meisterin von 2018 Alma Bestvater. 

Am 19./20. September geht es in Augsburg weiter. Den Livestream findet ihr unter Sportdeutschland, weitere Infos zur Deutschen Meisterschaft gibt's beim Hauptverband.

 

Corona-bedingt sind viele Veranstaltungen dieser Art in diesem Jahr ausgefallen und auch einige bereits schon für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte Athlet/inn/en sind daher ins BiG nach Göttingen gekommen, um ihre Form zu testen. Aufgrund des kleinen Starterfeldes wurden Qualifikation und Finale an nur einem Tag abgehalten. Die Veranstaltung erfreute sich guter Stimmung, auch wenn es durch das fehlende Publikum leiser war als gewohnt. Von den jeweils 4 Boulderproblemen im Finale konnten die Damen eins und die Herren zwei gar nicht knacken und das Ranking ergab sich wesentlich durch die bei den Herren auch raren Zonenpunkte. Die Platzierung im einzelnen:

Damen:

1 Hannah Pongratz 18  laughing laughing laughing undecided
2 Alma Bestvater  7  laughing undecided laughing undecided
3 Lucia Dörffel 19  laughing undecided laughing  
4 Nuria Brockfeld 23  undecided   laughing  
5 Kaja Händler  6  undecided      
6 Luise Svensson 16        

Herren:

1 Elias Arriagada K. 42  laughing   laughing undecided
2 Linus Raatz 58  laughing   undecided  
3 Lasse von Freier 35  undecided      
4 Thorben P. Bloem 48         undecided
5 Jannik Kindermann 57        
6 Albert Schönherr 33        

Der Live-Stream zum Wettkampf ist auf Youtube zum Replay abrufbar.

Zurück zur Startseite


Valentina

Ich (w, 42 Jahre, ca. 52 kg) suche eine(n) zuverlässige(n) Kletterpartnerin/Kletterpartner für regelmäßiges Klettern nach F...

Sonntag, 27. September 2020 21:21

Coronavirus - aktuelle Informationen

Alles zur Wiederaufnahme der Sektionsaktivitäten der Sektion Göttingen kann hier im Fahrplan gefunden werden. Die aktuellen Durchführungsrichtlinien fürs Wandern sind hier zu finden. Auch in Weende ist das Klettern unter besonderen Regeln und Maßnahmen wieder möglich, dazu bitte diese Regeln hier beachten.

 

AV Services Wetter Hütten Felsen