Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz

Corona Informationen:

DAV Geschäftsstelle, Wanderungen,
Klettern und Vereinssport

Nach mehr als 6-monatiger Pause öffnet am Montag, 17.Mai, die DAV Geschäftsstelle in der Kurzen Str. 16 wieder. Die Geschäftsstelle wird zunächst montags von 16-19 Uhr, und donnerstags von 15-18 Uhr geöffnet sein. Materialverleih ist möglich. Auch Vereins- und Klettersport starten wieder.

 Ab Juni starten die monatlichen DAV Wandertouren zu ihren angestammten Zeiten:

  • Sportwandergruppe am 2. Sonntag des Monats
  • Frauenwandergruppe am 3. Wochenende des Monats
  • DAV Wandergruppe am letzten Sonntag des Monats

Das Wanderformat „Wandern mit Muße“ wird ab Wiederbeginn nur noch samstags, nicht mehr donnerstags, stattfinden, also ab dem 5. Juni jeden 1. Samstag des Monats. An dieser Stelle möchten wir ganz besonders auf die Teilnahmebedingungen für unsere Wanderungen hinweisen, die uns die „Niedersächsische Corona Verordnung“ vorgibt. Denk Link zu den aktuellen Vorgaben gibt es hier: Durchführungsrichtlinien für Wanderungen

Am Mittwoch, den 2.6. beginnt das Alpenvereinstraining in der renovierten Sporthalle Grätzelstraße.

Ab Donnerstag, den 3. Juni beginnt der freie Kletterbetrieb wieder - solange die Corona-Inzidenz im Landkreis Göttingen unter 35 bleibt. Es gelten die Beschränkungen des Hygienekonzeptes vom letzten Sommer. Maximal 20 Personen dürfen an die Wand. Auch die neue Trainingszeit am Samstag von 10 bis 12 Uhr in Geismar geht am 05. Juni los.

Zurück zur Startseite


Tim

Hi, ich bin zum Studium gerade nach Göttingen gezogen und nun auf der Suche nach einem/r neuen Kletterpartner/in (ca. 2-3 mal ...

Samstag, 18. September 2021 23:49

AV Services Wetter Hütten Felsen

Allein auf dem Gletscher?
Bitte nicht.

Bergführer erzählt dramatische Selbstrettung 2015.