Berge, Klettern, Wandern, Klettersteig, Umweltschutz

Würdigung der Hüttenpatenschaft „Hannoverhaus“

Seit jeher unterhält die DAV Sektion Göttingen eine Hüttenpatenschaft mit dem „Hannoverhaus“. Diese Patenschaft ist nunmehr durch den Bundesverband, der das „Hannoverhaus“ nach der Übernahme von der DAV Sektion Hannover betreibt, auf bisher im DAV nicht gekannte Weise gewürdigt worden.

Anlässlich einer Sitzung des Präsidialauschusses für „Hütten & Wege“ des Bundesverbandes erhielt der 1. Vorsitzender der Sektion Göttingen aus den Händen des Ausschussvorsitzenden Ludwig Wucherpfennig eine Patenschaftstafel, die ab sofort, unterhalb des Hüttenschildes angebracht, auf das Engagement der Sektion Göttingen für das „Hannoverhaus hinweist.

Bei dieser Gelegenheit wies der ebenfalls anwesende Referatsleiter „Hütten & Wege“ des Bundesverbandes, Hans Peter Mair, auf die Bedeutung der Instandhaltung des
alpinen Wegenetzes hin und würdigte auch hier die tolle Arbeit der Sektion Göttingen am „Göttinger Weg“.


Jan

Hi, ich werde ab 17.08. bis Ende August im Wallis sein. Da mein Seilpartner nicht für die ganze Zeit da sein kann suche ich ei...

Mittwoch, 03. August 2022 14:50

AV Services Wetter Hütten Felsen