Blick von der Jakobikirche

Familienklettern

Es gibt in unserer Sektion zwei verschiedene Familienkletterzeiten: einmal monatlich am Montag und alle zwei Wochen mittwochs.

 

 

Das DAV Familienklettern richtet sich in erster Linie an Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre. Es ist ein Ort, an dem Eltern mit ihren Kinder klettern können, aber auch Eltern gemeinsam klettern. Die Idee dahinter ist, dass während einige Eltern und Kinder klettern, sich andere Eltern um die Kinder kümmern. Aber natürlich dürfen auch die Kinder das Klettern und eigenständige Sichern lernen.

Vielleicht ergibt es sich auch, dass wir gemeinsam draußen klettern gehen können oder kleine Fahrten zusammen organisieren, zum Klettern, Wandern, Zelten, Stockbrot machen, Schneewandern etc….

Wer dazukommen möchte oder bei Fragen jeglicher Art rund ums Familienklettern, wendet Euch bitte an uns. Erreichbar sind wir über Email, siehe die Adressen rechts oben.

Für das Klettern am Montag von 17-19 Uhr (einmal im Monat) wendet euch bitte an Wiebke, es wird geklettert in Weende in der Sporthalle (James-Franck-Ring 1b)

montags: 18.11, 2.12.2019, 20.1.2020, 17.2, 16.3

Birgit ist eure Ansprechpartnerin für das Familienklettern am Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr (14-tägig), welches ebenfalls in Weende in der Sporthalle stattfindet (James-Franck-Ring 1b).

Die nächsten Termine:

mittwochs: 21.8, 4.9, 18.9, 2.10, 23.10, 6.11, 20.11, 4.12, 18.12.2019

!Achtung! Da die Gruppe am Mittwoch manchmal auch draußen ist, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Rücksprache mit Birgit möglich.

 

Die Bilder stammen noch aus den Anfängen der Klettergruppe...


Familienklettern in Göttingen

 

Ansprechpartnerinnen

Wiebke Hinze (Montag)   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birgit Redlich (Mittwoch)    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bei Interesse und Fragen meldet euch am besten per E-Mail.