Blick von der Jakobikirche

Schwarzes Brett


Sebastian

Hallo Leute!

Da der Kletterentzug sich deutlich bemerkbar macht, suche ich nach jemanden der Lust hat mir die Outdoor-Spots hier in der Gegend zu zeigen. Vor dem Lockdown im November war ich fleißig im Roxx, bin aber noch relativ neu was den Klettersport angeht. Wenn du also Lust hast mir eine neue Welt zu eröffnen, schreib mir!

Ich (m) wiege ca. 73 kg und bin im Roxx 6+/7- geklettert und blaue Routen gebouldert.

Ich hoffe es findet sich eine Gleichgesinnte oder ein Gleichgesinnter!

Grüße Basti

Sonntag, 18. April 2021 15:54
Fabian

Hallo Sebastian,

mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich bin zwar selbst noch nicht hier in der Gegend geklettert, besitze aber den Kletterführer für diese Region, sowie einen sicherungsschein fürs Toprope.

Ich (m) wiege ca. 80 kg und bin vorm Lockdown 6/6+ und grün bis blau bei den boulden geklettert.

Wenn du meinst das passt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

MFG Fabian

Montag, 19. April 2021 12:09
Sebastian

Hi Fabian,

das hört sich doch schonmal gut an!

Wie ich sehe, habe ich vergessen Kontaktdaten anzugeben. Du kannst mich unter folgender Nummer anschreiben:

Tel: 015908159254

Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt, zögert nicht mir zu schreiben, ich freue mich über jeden der Lust darauf hat hier zu klettern!

Viele Grüße

Basti

Montag, 19. April 2021 13:47
Ernst Isermann

Hallo zusammen,

gerne biete ich nochmal an, Eure Kletterschuhe hier in HaMü besohlen zu lassen, anstatt sie einzuschicken.

“Mein“ Schuhmacher macht das prima...

Da ich in GÖTTINGEN arbeite, wäre die Übergabe kein Problem.

016090777334

LG, Ernst 

Samstag, 10. April 2021 17:50
Ingo Simon

Fällarbeiten an der Hauwand: Am Freitag, den 12. März ab 14 Uhr wird Klettern dort - wenn überhaupt - nur sehr eingeschränkt möglich sein.

Donnerstag, 11. März 2021 20:46
Elfriede

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner / einer Kletterpartnerin im Vorstieg für regelmäßiges Klettern nach dem Lockdown im Roxx und gerne auch mal draußen. Ich (33 J.; 60 kg) klettere mit großen Pausen seit 15 Jahren, Schwiergigkeitsgrad 6-7 (zumindest vor der Lockdown-Pause;-)

Ich freue mich über Rückmeldungen elfriede-st@gmx.de! Elfriede

Samstag, 06. März 2021 08:50
Ingo Simon

Hallo Klettergemeinde, nach einer Begehung mit dem Revierförster muss die Faulenseewand leider wegen Totholzgefahr gesperrt werden. Hier steht starkes Holz unter enormer Biegespannung. Bitte verzichtet im Moment auf die Faulenseewand. Es besteht Aussicht auf Abhilfe im Laufe des Jahres. Auch an der Hauwand soll in diesem Frühjahr gearbeitet werden.  LG Ingo

Freitag, 05. März 2021 14:14
Annika

Hallo zusammen,

ich bin seit einem halben jahr nun schon in Göttingen (w, 24), kam aber bisher noch nicht zum Klettern/ Bouldern. Ich habe schon etwas Erfahrung im Klettern/Bouldern am Felsen, aber das ist schon ca 3 Jahre her, dass ich regelmäßigfer geklettert bin. Hat jemand von euch Lust mich mal mitzunehmen und mir Boulderspots zu zeigen? Da würde ich mich sehr drüber freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Annika

Samstag, 27. Februar 2021 14:54
Ingo

Die Bärentalwand ist wieder komplett offen. Die Totholzgefahr wurde durch DAV und NLF beseitigt.

Samstag, 23. Januar 2021 10:17
Nico

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag den 13.11. einen orangenen Helm bei Mariaspring vergessen. Wenn den jemand gefunden hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße

Nico

Sonntag, 15. November 2020 17:22
Mathias

Hallo Mountain*Biker*Innen,

am 4.10.2020 ab 10.30 Uhr gibt es eine MTB-Herbst-Tour in den Nörtener Wald (mittelschwer), Dauer ca. 4,5 Std. bei 53 km und 800 Hm. Startpunkt DAV Kurze Straße. Wer Interesse hat mitzufahren, gibt mir unter der Emailadresse oder Mobil 015166444161 bescheid.

Freitag, 02. Oktober 2020 22:35
Mathias

Die Emailadresse lautet: mathiaspreis@t-online,de

Freitag, 02. Oktober 2020 22:41
Mathias

Natürlich: mathiaspreis@t-online.de ;-)

Freitag, 02. Oktober 2020 23:02
Valentina

Ich (w, 42 Jahre, ca. 52 kg) suche eine(n) zuverlässige(n) Kletterpartnerin/Kletterpartner für regelmäßiges Klettern nach Feierabend im RoXx. Ich habe Ende letzten Jahres meinen Vorstiegskurs gemacht und schaffe an guten Tagen eine 6-. Freue mich über Rückmeldungen (magi27@outlook.de), viele Grüße, 

Valentina 

Sonntag, 27. September 2020 21:21
Matthias

Grüßt euch,

ich bin grade aus Österreich in die göttinger Region gezogen und suche nun neue Partner für's  Klettern in Halle und Fels.

Mittlerweile bin ich junge 33 Jahre alt und wiege um die 70kg. Ich selbst klettere bei guten Bedingungen bis zum 8. Grad, was aber generell keine Rolle spielt.

 

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

msalemink@gmx.de 

 

Beste Grüße

Matthias 

Montag, 31. August 2020 13:59
Jo

Hallo!

Suche zur Vorbereitung für eine längere Tour ein Dörrgerät/automat. Kann jemand ein solches Gerät verleihen oder hat sogar Interesse zu verkaufen? Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Email: josephine.nienaber@posteo.de

Beste Grüße, Jo

Mittwoch, 19. August 2020 10:56
Stefan
Hallo,
bin auf der Suche nach einer/m Kletterpartner/in für Vorstieg in der Halle, bevorzugt im RoXx.
Ich klettere schon seit ein paar Jahren, derzeit im Grad 5+/6- (Corona - Pause), bin aber über Grad 6 ohnehin noch nie hinausgekommen
und würde gerne einmal die Woche Klettern gehen, bevorzugt am Freitag- od. alternativ Sonntagabend, jeweils ca. 17:30 / 18:00 Uhr.
Ich bin 50+, wiege ca. 80 kg und freue mich auf Eure Rückmeldungen.
E-Mail: stefan_hc@gmx.de
Grüße,
Stefan
Montag, 10. August 2020 13:36
Josch

Hi,

ich suche noch ambitionierte Kletterpartner für regelmäßiges Klettern im Roxx und draußen. Indoor klettere ich im Vorstieg im 7. Grad. Bin auch öfters draußen Unterwegs.

Ich freue mich über Mails: msc.r2006@yahoo.de

vG
Josch

 

Dienstag, 21. Juli 2020 14:06
Ingo Simon

Klappenhauwand geöffnet!
Die Totholzgefahr ist dort beseitigt.

Freitag, 12. Juni 2020 18:43
Konstantin Christ

Hallo zusammen,

obwohl das Klettern kein wirkl. Kontaktsport ist, war der Transponder gesperrt.

Ging trotzdem - ohne Licht. Denke, dass nächste Woche noch gesperrt sein sollte...

Quasi Vorabinfo, für Joachim und Ernst nächste Woche.

Donnerstag, 04. Juni 2020 21:24
Wiesboeck

Hallo wir haben vor 1,5 wochen ungefähr hinten bei der appenroder Wand ein grün/gelbes Grigri gefunden falls das jemand vermisst gerne Bescheid geben 

Montag, 01. Juni 2020 17:28
Ingo Simon

Baumfäll-Arbeiten an der Klappenhauwand vom 8.6. bis 12.6.2020. Klettern ist dann nur an entfernten Sektoren möglich.

Mittwoch, 20. Mai 2020 16:20
Max

@ Kletterschuhe besohlen

Hallo Ernst,

kann leider auf deine Nachrichht nicht mehr antworten. Ich hätte Interesse meine Schuhe einmal besohlen zu lassen, meld dich doch einfach mal bei mir. (015778213288)

Danke!

Max

Donnerstag, 16. Januar 2020 22:26
Jens Rodmann
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer/m Kletterpartner/in für Vorstieg in der
Halle, bei schönem Wetter Draussen-Klettern und hin und wieder Bouldern.
Ich klettere schon seit ein paar Jahren (mit einigen Pausen wegen
Familie), am liebsten draussen. Bin nie so richtig über Grad 6
rausgekommen. Aber das kann ja noch werden... Gewicht ca. 70 kg.
Ich würde gerne einmal die Woche Klettern gehen. Montag Abend so ab 19
Uhr ist aktuell die beste Zeit. Gehe auch hin und wieder mit meinem
Jüngsten (8 Jahre) zum Bouldern in die BiG-Halle.
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße Jens
Freitag, 22. November 2019 18:21
Konrad

Hallo Jens,

meld Dich gern mal bei mir! Ich wär dabei! Viele Grüße,

Konrad

Sonntag, 24. November 2019 21:56
Konrad

Achso Mail vergessen: konrad.august@gmail.com

 

VG

Sonntag, 24. November 2019 22:00
Massi

Moin,

ich suche noch ein/e Kletterpartner/in zum Vorstieg in der Halle. Mein Schwierigkeitsgrad liegt momentan bei 5-6, also noch Ausbaufähig.

Bei Interesse gerne an folgende e-mail Adresse schreiben: Massimiliano96@web.de

Dienstag, 12. November 2019 19:52
Powered by JoomVita VitaBook