Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Blick von der Jakobikirche

Termine + Touren der Sektion Göttingen

Als iCal-Datei herunterladen
AKN Treffen 2021

Liebe GöWald-Freund*innen,

eigentlich war es schon ein bisschen Gewohnheit geworden, dass wir uns am Anfang des Winters getroffen haben, um zu besprechen was so anliegt und was wir gemeinschaftlich voran bringen wollen im GöWald, im Südharz und in Nordhessen. Nun kam uns Corona dazwischen und vielleicht auch ein bisschen die Hoffnung auf ein baldiges Abebben von Corona ...

Wie dem auch sei, es war doch jedes Jahr sehr erfreulich, neue Leute zu treffen, die sich engagieren wollen und zu sehen, was man so zusammen zustande bringt. Deshalb wollen Ansgar, Stefan und ich nicht ganz darauf verzichten laden euch zu einem AKN-Treffen als Video-Konferenz ein und zwar am

Mittwoch, den 21. April 2021 um 20 Uhr als Zoom Meeting 

Die Meeting ID sende ich euch bei Interesse gerne per eMail. Bitte fragt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nach.

Folgende Themen sehe ich derzeit für den Abend:

  • Berichte vom DAV (Hinweistafeln, Erlaubnissituation, Mailing-Listen)
  • Totholz-Sperrungen
  • Felsliste für weiteren Erlaubnisantrag
    Hier würde ich euch bitten schon mal darüber nachzudenken, welche Felsen im Privatwald (außerhalb FFH) ihr gerne entwickeln würdet. Das Verbreitungsgebiet der Landesforsten seht ihr auf den Karten, die man im öffentlichen Bereich der AKN-Cloud ansehen/downloaden kann. Privatwald ist dort der Bereich mit gelbem Overlay (Realgemeinden) oder ohne Overlay (Einzeleigentümer). Für diese Felsen würde der DAV Landesverband dann ggf. einen Erlaubnisantrag beim LK Göttingen stellen. Anbei eine Liste, die schon 2020 in Diskussion war (rot = geht nicht).
  • Sanierungs-Stand, Entwicklungs-Stand, Haken
  • Mitteilungen, Anfragen, Sonstiges

 

Bitte haltet Kopfhörer oder Ohrhörer für die Videokonferenz bereit, denn wenn wir viele werden kann es sonst akustisch schwierig werden.

Viele Grüße und bis dann
Ingo
DAV Göttingen
Klettern & Naturschutz

 

Ort Zoom
Ingo Simon