Ansprechpartner

Andreas Happe
Fachübungsleiter Bergsteigen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!email-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Blick von der Jakobikirche

Mehrtägige Touren und Wanderreisen

 

* * * * * * * * * *

 

 

Menorca: Dem Frühling entgegen

je 12 Tage, 25.03. - 05.04.2023

und 12.04. - 23.04.2023

 

Menorca
Wandern auf Menorca

Auf Menorca lässt es sich hervorragend wandern, und die beste Jahreszeit dafür ist der Frühling. Wir nehmen die schönsten Etappen des Camí de Cavalls unter die Sohlen, einer landschaftlich einmaligen historischen Route, der um die gesamte Insel läuft. Die beiden toll gelegenen Hotels in Mahón und Ciutadella lassen uns am Leben der mittelalterlichen Hafenstädte teilhaben. 

Die Gehzeiten der Wanderungen liegen bei 4:30 bis 5:00 Stunden und weisen zwischen 200 und 450 Höhenmeter auf. Wir wandern auf naturnahen Pfaden, sodass eine gewisse Trittsicherheit erforderlich ist.

Führung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, weitere Infos, Preise und Programmbeschreibung in der Ausschreibung Menorca 1 und der Ausschreibung Menorca 2.

Anmeldung in der Geschäftsstelle oder online unter Reise-Anmeldung Andreas. Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

* * * * * * * * * *

 

Griechenland Chalkidiki: Mediterrane Wanderungen,
ägäische Badegenüsse und ein tolles Hotel direkt am Strand

04.05. - 13.05.2023 (10 Tage)


Wandern auf Chalkidiki

Im Nordosten Griechenlands liegt die langgestreckte Halbinsel Chalkidiki. Die Region ist zum Wandern und Baden perfekt geeignet. Die Aussichten sind fantastisch und das Meer ist nie weit entfernt. Einsame Strandbuchten wechseln sich dort mit felsigen Küsten ab.

Die Gehzeiten der Wanderungen liegen bei 3:00 - 5:00 h, die Höhenmeter im Aufstieg bei maximal 600 hm. Unser gutes Hotel (****) liegt direkt am Strand. Der Ort Neos Marmaras liegt etwa 6 km entfernt.

Führung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Infos für die 2020 (!) geplante Tour findest Du in der Ausschreibung Chalkidiki 2020. Die aktuellen Daten folgen bald. Anmeldung in der Geschäftsstelle, online unter Reise-Anmeldung Andreas oder per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

* * * * * * * * * *

 

 WEITERE TOUREN ...

... werden nach und nach hier eingestellt.

HINWEIS:

Für die Wander- und Trekkingreisen der Sektion Göttingen wird ein EMailverteiler erstellt. Wer regelmäßig über neue Reisen informiert werden möchte, melde sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Angebote anderer Sektionen

Sektion Minden: Wandern, Hochtouren, Klettersteig, Klettern unter dav-minden.de

 

Aktuelle Infos und weitere Touren ...

... mit Andreas (auch außerhalb des DAV) unter www.TrekkingGuide.de/termine.htm