Auf der Spur europäischer Zwangsarbeit in Südniedersachsen 1939-1945 [BSG Termin]
Führung zum Thema NS-Zwangsarbeit in der Region (BSG)
Beschreibung
Mehrere zehntausend Menschen aus den von Deutschland überfallenen Ländern wurden im Zweiten Weltkrieg gezwungen, in Südniedersachsen Zwangsarbeit zu leisten. Die Biologische Schutzgemeinschaft ist im Naturschutz auch an historischen Stätten der NS-Zwangsarbeit tätig, wie etwa dem Steinbruch Grefenburg bei Barterode. Wir möchten uns deshalb an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern.
Leitung: Arndt Kohlmann, Mitarbeiter der Ausstellung
---
Allgemeine Informationen: Der DAV Göttingen ist bestrebt, die Natur und das Klima zu schützen. Aus diesem Grund haben wir nun eine Zusammenarbeit mit der Biologischen Schutzgemeinschaft Göttingen (BSG: biologische-schutzgemeinschaft.de) begonnen, die verschiedene Naturschutzprojekte in und um Göttingen betreibt. Im Folgenden findet ihr die Termine aus dem Programm der BSG, wie sie auch auf der eigenen Website des BSGs zu finden sind. Die Informationen hier können unvollständig oder fehlerhaft sein, etwa wenn ein Termin doch wieder ausfällt.
Achtung: Der BSG bittet um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter mail@biologische-schutzgemeinschaft.de!
Details
Treffen: 11:00, Godehardstraße 11 (mit separatem Eingang im Gebäude der BBS II) Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung mail@biologische-schutzgemeinschaft.de
Der BSG bittet um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter mail@biologische-schutzgemeinschaft.de